Wie fast immer, wenn wir uns in den Bereich von Geld bewegen, geht es um die alte Sache: Der Eine will nur dein Bestes (dein Geld) und du willst es natürlich - und im wahrsten Sinne des Wortes - preiswert anlegen. Dass dabei Welten aufeinander prallen, ist wohl klar, oder?!
Und deshalb gilt es, wenigstens ein paar Riffe zu kennen ... ob du sie dann auch umfahren oder einfach mitten durch willst, ist am Ende nur eine Frage, wie lieb dir dein eigenes Geld ist (und wie viel du davon hast). :)
Weil die Vorbereitung - von den ersten Gedanken über die Auswahl des richtigen Schwimm-Dingens beim richtigen Verleiher/Vercharterer bis zum Einchecken - den wesentlichsten (und im Nachhinein im schlimmsten Falle auch frustrierendsten und teuersten) Teil ausmacht, widmen wir ihm uns ganz detailliert. Dafür überlassen wir dir dann die Törnplanung ganz allein. (Ich habe beispielsweise bei meinem letzten Binnen-Törn gar keine Törnvorbereitung gemacht und fast alles dem Zufall und der spontanen Eingebung überlassen.) Erst am Ende, wenn es um das Auschecken und seine Tücken geht, steigen wir wieder detaillierter ein.